Wir über uns

Geschrieben von Mommsen FM.

Chiara Müller, Lea van Acken, Lucy Nicholas, (von links nach rechts)

Das Team von Mommsen-FM ("Dein junges Radio Bad Oldesloe") besteht seit Januar 2014. Derzeit gestalten neun Schüler/-innen und ein Lehrer einmal im Monat eine einstündige Radio-Sendung, die auf dem Offenen Kanal Lübeck ausgestrahlt wird. Gegründet wurde der Sender im Rahmen einer Radio-AG, die von Lehrer und Radioleiter Christian Greten initiiert wurden.
Erstmals kam das MFM-Team im Januar 2014 zusammen und suchte zunächst nach einem passenden Namen: Nachdem viele kreative Ideen diskutiert worden waren, entschied man sich für "MommsenFM - Dein junges Radio Bad Oldesloe" kurz "MFM". Die erste Sendung von MommsenFM wurde am 22. September 2014 live auf UKW 98,8 und im Internetstream ausgestrahlt.

Bis dahin hatte das 10-köpfige Team Sendeabläufe geprobt, am Soundprofil von MFM gearbeitet und schließlich im August 2014 das schuleigene Sendestudio in der Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe eingerichtet. Dabei erhielt und erhält das junge Radio-Team technische und finanzielle Unterstützung von der Schule sowie vom Offenen Kanal Lübeck, der die Sendebox als Dauerleihgabe beisteuert(e).

... Und was bei der regelmäßigen Arbeit im Studio so herauskommt, hört Ihr jeden letzten Montag im Monat, live um 16 Uhr auf UKW 98,8 und im Live-Stream auf dieser Website.